Hegelmann fördert Digitalisierung mit BPA Solutions

Contact

Ein wichtiger Pfeiler der Hegelmann Gruppe ist die Digitalisierung unserer Prozesse. Aufgrund unseres breiten Portfolios an verschiedenen Dienstleistungen im Logistik-Sektor sind maßgeschneiderte Softwarelösungen für unseren Betrieb essentiell.

Gemeinsam mit unserem neuen Partner BPA Solutions entwickeln wir neue Softwarelösungen, die sich nahtlos in unser ERP und Microsoft Teams integrieren. Bereits seit 2001 bietet BPA Solutions individuelle Softwarelösungen für SharePoint und Microsoft Office an. Mit dem BPA Solution Builder können wir neue Projekte schneller und zuverlässiger umsetzen und die Nutzererfahrung für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden weiter verbessern.

Ein wichtiger Meilenstein war hierbei das Dokumentmanagement zur Qualitätssicherung. Im Vordergrund stand hierbei die Umstrukturierung unserer Prozesse hin zu einer inkrementellen Versionierung von Formularen und anderen Dokumenten. Durch die stetig ändernden Voraussetzungen in der Logistik, darunter auch Gesetzesänderungen wie die Einführung des Mobilitätspaketes der Europäischen Union, ist es erforderlich, Formulare und Abläufe regelmäßig an die neuen Bedingungen anzupassen. Das von BPA Solutions entwickelte Dokumentmanagement ermöglicht es uns außerdem, Approval-Prozesse zwischen Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftsführern zu vereinfachen. Das ermöglicht es uns, souverän und schnell auf Änderungen zu reagieren und die bisherigen Abläufe entsprechend zu optimieren.

BPA Solutions ermöglicht es uns außerdem, E-Learning Quizze anzulegen und die Ergebnisse der Mitarbeiter zu tracken, um digitale Schulungen zu vereinfachen und das Lernerlebnis zu verbessern.

Das Schweizer Unternehmen bietet dabei eine hohe Flexibilität und Qualität. Dank der Integration in SharePoint fügen sich die neuen Module nahtlos in unseren bestehenden Geschäftsablauf ein. Wir werden auch in Zukunft weiterhin mit BPA Solutions an ähnlichen Projekten arbeiten.

Our marketing & communication Team

Hegelmann Group